Leader-Förderung - Neue Auswahlrunde in der LAG Elbe-Elster gestartet

Die Lokale Aktionsgruppe Elbe-Elster (LAG) hat die zweite Auswahlrunde für eine LEADER-Förderung in der EU-Förderperiode 2023-2027 gestartet. Interessenten reichen dazu ihre Projektbewerbung bis 30. September 2024 ein. Unterstützt werden Vorhaben von kleineren Unternehmen aus Handwerk, Gewerbe, Dienstleistungen, Gastronomie und Beherbergung sowie von Kommunen und Vereinen. Die mit Projekten geplanten Investitionen oder sonstige Maßnahmen sollen die ländliche Entwicklung in der Region Elbe-Elster befördern. In dieser aktuellen Auswahlrunde stehen dafür 4,0 Millionen Euro Fördermittel aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds (ELER) zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Regionalcenter Elbe-Elster