Veranstaltungsreihe "Menschen in Arbeit - Internationale Fachkräfte für Ihren Betrieb"

cdn_sweap_io_afs_49c5bb4b_fc63_46e8_b3b5_7a16fe6a094a_06b37bc0_88f1_44e5_9f3f_16d1c46e9aa4_w-640_1.jpg

Wir laden Sie herzlich zur kostenlosen Veranstaltungsreihe „Menschen in Arbeit – Fachkräfte für Ihren  Betrieb“  ein.  Die  Kooperationsveranstaltung,  organisiert  durch  die  IQ  Teilvorhaben „Servicestellen  Fachkräfteeinwanderung  NordWest  und  SüdOst“,  bea-Brandenburg  sowie  dem International  Talent  Desk  der  Wirtschaftsförderung  Land  Brandenburg  GmbH,  findet  im September  2024  statt  und  bietet  Ihnen  eine  breite  Themenvielfalt  rund  um  die  Zuwanderung internationaler Fachkräfte.

Suchen Sie sich Ihre kostenlosen Veranstaltungen aus, an denen Sie teilnehmen möchten!

2.  Vielfalt im Betrieb gestalten: Personalarbeit in Brandenburger Unternehmen- Workshop mit Erfahrungsaustausch

Auszubildende, Fach- und Arbeitskräfte mit Flucht- und Migrationserfahrung werden für den Brandenburger Arbeitsmarkt immer bedeutender. Die betriebliche Integration ist hierbei häufig mit Herausforderungen verbunden. Wie kann mit mangelnden Deutschkenntnissen, interkulturellen Unterschieden oder Konflikten im Betrieb umgegangen werden? Was können Führungskräfte und Belegschaft tun, um im Betrieb ein offenes und wertschätzendes Umfeld zu schaffen und eine zielführende Willkommenskultur zu gestalten? Wir laden Sie ein, gemeinsam mit Brandenburger Unternehmen und unseren Expert*innen in den aktiven und vertraulichen Austausch zu treten. Die Veranstaltung bietet Ihnen Raum von Erfahrungen zu berichten, Feedback zu erhalten und durch Praxisbeispiele Anregungen für Ihr Unternehmen mitzunehmen.

Die Teilnehmendenzahl ist auf 15 beschränkt.

Termin:         Dienstag, 24. September 2024

Zeit:                 15:30 – 18:00 Uhr

Ort:                  Online via Microsoft Teams-Meeting

Der Anmeldelink zur Veranstaltung befindet sich in der beigefügten PDF-Datei.

24.09.2024

Online-Veranstaltung