Online-Seminar: Wie Unternehmen mit KI effizienter kommunizieren

Marketing und Kommunikation mit künstlicher Intelligenz optimieren (für Einsteiger)

Kleinere und mittlere Unternehmen stehen oft vor der Herausforderung, die eigene Zielgruppe zu erreichen, anzusprechen und für das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung zu gewinnen. Klassisches Marketing ist in der Regel zeit- und kostenaufwendig. Was also tun?

Künstliche Intelligenz kann Abhilfe schaffen: KI-Tools wie ChatGPT & Co. können Marketing-Pläne erstellen, E-Mails schreiben, Social Media-Beiträge generieren und vieles mehr.

Anforderungen:

• Keine Vorkenntnisse in KI erforderlich; grundlegendes Verständnis von Marketing- und Kommunikationsprozessen ist hilfreich.
  • Interesse an der Nutzung von KI zur Optimierung der Unternehmenskommunikation.

Was ist zu erwarten:

• Überblick über KI-Tools: Erfahren Sie, welche KI-Anwendungen es gibt und wie sie eingesetzt werden können.
  • Marketing-Pläne mit KI: Lernen Sie, wie KI Ihnen bei der Erstellung von Marketing-Plänen helfen kann.
  • E-Mail-Generierung: Entdecken Sie, wie KI personalisierte und effektive E-Mails für Ihre Kundenkommunikation verfassen kann.
  • Social Media-Beiträge: Erfahren Sie, wie KI ansprechende Social Media-Inhalte generieren kann.
  • Praxisbeispiele: Analysieren Sie erfolgreiche Anwendungsbeispiele und lernen Sie von praktischen Beispielen aus verschiedenen Branchen.

Vorteile:

• Praktisches Wissen: Erhalten Sie umsetzbare Einblicke und Techniken zur Integration von KI in Ihre Kommunikationsprozesse.
  • Erweiterte Fähigkeiten: Verbessern Sie Ihre Fähigkeit, effizienter und effektiver mit Ihren Kunden zu kommunizieren.
  • Wettbewerbsvorteil: Nutzen Sie die neuesten Technologien, um Ihre Marketing- und Kommunikationsstrategien zu optimieren.

In diesem Workshop erfahren Sie, welche KI-Anwendungen Sie wie einsetzen können, um Ihre Unternehmenskommunikation zu optimieren.

Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten in der Unternehmenskommunikation zu erweitern und in einer sich schnell entwickelnden digitalen Landschaft die Nase vorn zu behalten. Melden Sie sich jetzt unverbindlich an und werden Sie Teil der Zukunft der Unternehmenskommunikation!

WICHTIGE INFORMATION:

Hierbei handelt es sich um ein Online-Seminar. Die Zugangsdaten werden wir Ihnen nach Anmeldung, ca. 24 Stunden vor Seminarbeginn separat an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse senden.

Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.

Digitalwerk Logo 2021 2 Zeiler

22.08.2024