Bustour in Brand/Tropical Island

Wie auch im Sport braucht es einen langen Atem, um das breite Ausbildungsplatzangebot Brandenburgs bei Jugendlichen und deren Eltern bekannt zu machen. Deshalb tourt der „Brandenburg will Dich“-Bulli nun schon zum vierten Mal durchs Land und informiert in ungezwungener Atmosphäre über attraktive Ausbildungs- und Praktikumsangebote in der jeweiligen Region. Gemeinsam mit Partnern wie den Industrie- und Handelskammern, den Handwerkskammern und den Agenturen für Arbeit stellt das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie ein umfassendes Informations- und Beratungsangebot bereit, das Jugendliche auf dem Weg zum Traumberuf weiterbringt. Außerdem gibt es ein Glücksrad, eine Fotobox und weitere Aktionen zum Mitmachen.

Die fünfte Station der Bustour ist Brand/Tropical Islands. Dort können Interessierte zu Ausbildungs- und Berufsperspektiven beraten werden im Rahmen des Finalfests der Straßenfußball-Meisterschaft.

Die IHK Cottbus ist mit den Thema berufliche Orientierung mit an Board.

21.09.2024

Tropical Islands

Tropical-Islands-Alle 1
15910 Krausnick - Groß Wasserburg

Brandenburg will Dich! Hier hat Ausbildung Zukunft.

Birgit Berlin

Geschäftsbereich: Aus-/Weiterbildung und Fachkräftesicherung