22. Ausbildungs- und Studienbörse 2024 in Spremberg

Am 21.09.  findet um 22. Mal die Ausbildungsmesse an der BOS Spremberg statt.

Die Stadt Spremberg, die Agentur für Arbeit Spremberg, die ASG Spremberg und die BOS Spremberg laden am 21. September von 9 – 12 Uhr alle Jugendlichen ein, die sich beruflich orientieren oder zu Studienmöglichkeiten informieren möchten. Unternehmen der Region, Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft, die BTU Cottbus-Senftenberg u. v. a. m. werden mit ihren Praktikums- oder Ausbildungsstellen und Studienplätzen vor Ort sein.

Die Ausbildungs- und Studienbörse bieten Jugendlichen der Region jedes Jahr die Möglichkeit, Berufe und Studienmöglichkeiten verschiedenster Branchen näher kennenzulernen. Dabei stellen sich namhafte Unternehmen, Betriebe, Institutionen und Hochschulen aus der Region vor und beantworten alle Fragen rund um die Themen Ausbildung, Weiterbildung und Bewerbung.

Die IHK Cottbus ist mit den Themen Berufsorientierung und Unterstützung bei der Suche nach Ausbildungsplätzen vor Ort.

Der Eintritt zur Messe ist für Besucherinnen und Besucher kostenlos.

21.09.2024

Berufsorientierende Oberschule (BOS) Spremberg