Treffen junger Unternehmer in Zusammenarbeit mit der IHK Dresden

Sie haben bereits Erfahrungen als Unternehmer gesammelt, möchten nun Ihr Unternehmen Schritt für Schritt weiterentwickeln und benötigen dafür fachliche Unterstützung? Sie möchten sich mit anderen Unternehmern austauschen und Geschäftskontakte knüpfen? Dann laden wir Sie recht herzlich ein zum:

Jungunternehmertreff der IHK Cottbus, Regionalcenter Bad Liebenwerda gemeinsam mit der IHK Dresden, Geschäftsstelle Riesa
am 03. September 2024, 16:00 Uhr – 20:00 Uhr
auf den Dreiseithof Gröditz, Hauptstraße 17, 01609 Gröditz

In zwei Fachvorträgen erfahren Sie Aktuelles über Kommunikationsstrategien für junge Unternehmen und lernen, welche Gründe dazu führen können, dass junge Unternehmen scheitern. Wir zeigen Ihnen auf, welche Gegenmaßnahmen und Handlungsoptionen sich bieten.

Beim anschließenden Grillbuffet haben Sie die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre zu vernetzen, neue Geschäftspartner kennenzulernen und sich mit den Referenten, Partnern und den Ansprechpartnern der IHK Dresden und der IHK Cottbus auszutauschen.

Programmablauf

15:30 Uhr | Empfang und Akkreditierung

16:00 Uhr | Eröffnung und Begrüßung

• Lukas Rohleder, Hauptgeschäftsführer der IHK Dresden
  • Susann Budras, stv. Hauptgeschäftsführerin der IHK Cottbus
  • Enrico Münch, Bürgermeister Gröditz

16:15 Uhr| Impulsvortrag „Wenn junge Unternehmen scheitern – Gründe, Gegenmaßnahmen, Handlungsoptionen“

17:00 Uhr | Impulsvortrag „Kommunikationsstrategien für junge Unternehmen“

17:40 Uhr| Grillbuffet und Zeit für Gespräche und Austausch

Melden Sie sich bitte bis zum 20. August 2024 an, damit wir Ihren Platz für Sie reservieren können.
Für die Veranstaltung wird eine Verpflegungspauschale in Höhe von 30,- Euro erhoben.

Die Teilnehmerzahl für den Jungunternehmertreff ist begrenzt. Die Registrierung der Teilnehmer erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung und einige Tage vor der Veranstaltung eine Rechnung. Die Teilnahme kann bis einschließlich 27.08.2024 kostenfrei storniert werden und ist schriftlich an folgende E-Mail-Adresse zu richten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Danach und auch bei Nichterscheinen eines Teilnehmers berechnen wir das volle Teilnahmeentgelt. Eine Vertretung des Teilnehmers ist selbstverständlich möglich.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen,