Business Women Frühstück: Künstliche Intelligenz – Chancen, Risiken, Use Cases

In unserem Alltag werden wir immer mehr mit Künstlicher Intelligenz konfrontiert. Sprachassistenten, Smart-Home, Spam-Erkennung – vieles ist heute möglich, was vor wenigen Jahren undenkbar war.

KI hält auch immer mehr Einzug in die Wirtschaft. Es geht nicht mehr um das Ob, sondern um das Wie. Vielleicht haben Sie schon erste Erfahrungen mit der KI-basierten Generierung von Texten oder anderen Inhalten gemacht?  In unserem Netzwerk der Business Women Südbrandendburg wollen wir diesem Zukunftsthema gemeinsam und proaktiv begegnen. Neben der „praktischen“ Arbeit und dem fachlichen Austausch rund um die KI ermöglichen wir Ihnen an diesem besonderen Wissens-Format die Vernetzung mit den Business-Women (Unternehmerinnen) der IHK Potsdam als besonders Highlight.

Unser „KI-Frühstück”, verstärkt durch die Business Women Potsdam, gestaltet sich wie folgt:

•           Begrüßung durch Dorette König, Geschäftsführerin der adju Kompetenzentwicklung GmbH und Vizepräsidentin der IHK Cottbus
  • Begrüßung durch Susanne Engels, Geschäftsführerin der Engels Nexus UG und Präsidiumsmitglied der IHK Potsdam
  • Impulsvortrag zu den Chancen und Risiken der KI von Prof. Dr. Linda Rath, Professorin für Media and Technology Development an der Fakultät Medien der Hochschule Mittweida, Gründerin und Geschäftsführerin des Tech-Startups Vragments GmbH
  • Hands-On-Session mit Sophia Lenz, Projektmanagerin der Zentralen Anlaufstelle Künstliche Intelligenz des Landes Brandenburg

Bringen Sie gern konkrete Anliegen mit, Ihre Laptops oder andere Devices und probieren Sie sich aus! Im Rahmen dieser Vormittagsveranstaltung gibt es ausreichend Raum für Diskussion und den Austausch von Ideen.

Seien Sie Teil dieses einzigartigen Events, welches Ihnen neues Wissen und Perspektiven sichern wird .

Den Link zur Anmeldung finden sie hier!

17.07.2024

Villa am See Wildau