Konferenz „Fachkräftesicherung in der Lausitz – Ansätze und erste Ergebnisse“

Fachkräfte sind der Motor der Lausitz: sie treiben die lokale Wirtschaft an, befeuern die Region mit ihrer Expertise und fördern den Innovationsgeist. Darum soll es auch am 16. Juli 2024 im Barbarasaal der LEAG in Cottbus bei der Fachkräftekonferenz gehen. Unter dem Titel „Fachkräftesicherung in der Lausitz – Ansätze und erste Ergebnisse“ bietet die Veranstaltung eine einzigartige Gelegenheit, die aktuelle Fachkräftesituation in der brandenburgischen Lausitz zu analysieren und innovative Lösungsansätze zu diskutieren. Experten und Akteure aus der Region werden über den bisherigen Fortschritt und erfolgreiche Projekte berichten sowie Erfahrungen und Strategien aus anderen Regionen vorstellen.

Die Konferenz richtet sich an Akteure aus der Unternehmerschaft, kommunale Vertreter, Mitglieder der Kompetenzregion Lausitz und alle, die sich für die Fachkräftesicherung in der Region interessieren. Ziel ist es, gemeinsam Strategien zu entwickeln, um den Fachkräfteengpässen entgegenzuwirken und erfolgreiche Modelle aus anderen Regionen zu übernehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

16.07.2024

LEAG, Barbarasaal