Webinar der DIHK: Bundesförderprogramme für Wasserstoffnutzung und -produktion

Am 29. Mai 2024 um 9:30 Uhr lädt die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) gemeinsam mit der Lotsenstelle Wasserstoff zu einem informativen kostenfreien Kurzwebinar (ca. 30 Minuten) ein.

Thematisiert wird beispielsweise die neue "Bundesförderung Industrie und Klimaschutz". Diese wird in Kürze starten, um unter anderem den industriellen Mittelstand bei Investitionen in klimafreundlichere Produktionsmethoden (auf Basis von Grünstrom oder erneuerbarem Wasserstoff) zu unterstützen. Auch das 8. Energieforschungsprogramm, das Mittel für die effiziente Produktion von grünem Wasserstoff und seinen Derivaten vorsieht, kann bei der Transformation helfen.

Diese und weitere einschlägige Bundesförderprogramme präsentiert Tobias Rösch von der "Lotsenstelle Wasserstoff" des Bundes auf Einladung der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK).

Die Anmeldung zum Webinar erfolgt bei der DIHK unter diesem Link. Das Webinar wird über Microsoft Teams durchgeführt.

29.05.2024

Webinar

DIHK (Deutsche Industrie- und Handelskammer)
Breite Straße 29